• Komfort Slider

Aufenthalt bewerten

Jeder unserer Patienten hat die Möglichkeit, seinen Aufenthalt in der Klinik zu bewerten. Die Bewertungsbögen erhalten sie bereits bei der Anmeldung in ihrer Klinikmappe. Der Fragebogen kann anonym bearbeitet werden. Der Briefkasten zum Einwerfen der ausgefüllten Bögen findet sich direkt beim Zentralen Patientenservice und an den Aufzügen im Foyer.

Wir werten die Rückmeldungen im Qualitätsmanagement aus und versuchen, Wünsche und Anmerkungen unserer Patienten im Klinikalltag zu berücksichtigen und umzusetzen. Kritik und Unzufriedenheit können Patienten selbstverständlich gleich den Menschen, die sich auf der Station um sie kümmern, anvertrauen.

Qualitätsmanagement

Während des Aufenthalts können medizinische oder menschliche Probleme mit Ärzten oder Pflegekräften auftreten, die sich nicht ohne Hilfe lösen lassen. Dafür gibt es in der Klinik Kösching eine Mediatorstelle, den Patientenfürsprecher. Er kann das Problem des Patienten innerhalb der Klinik ansprechen und Lösungen anstoßen.

Patientenfürsprecher